Kokos-Limetten-Ingwer-Smoothie mit Matcha Pulver

0
6733
R1-kokos-matcha-smoothie

Für mich ist dieser Smoothie ein perfekter Begleiter bei Erkältung, grippalem Infekt, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen. Die Limetten und die Zitrone sind unglaublich wohltuend, helfen bei Immunschwäche und stärken dazu auch noch die Abwehrkräfte. Kokosöl, stärkt ebenfalls das Immunsystem, kurbelt den Stoffwechsel extrem an und hilft auch bei Migräne und Kopfschmerzen.

Dazu kommt, dass dieser köstliche Smoothie ein wahrer Muntermacher ist und mir stets gute Laune vermittelt. Falls ihr an Magenbeschwerden und Bauchschmerzen leidet, kann euch dieser Wunder-Smoothie ebenfalls helfen. Er reguliert nämlich hervorragend die Darmaktivität und schont auch die Darmflora.

Zutatenliste

Zutaten für 5 Gläser:

einen halben Teelöffel Matcha Pulver

2 Limetten

1 Bio-Zitrone

3 EL MeaVita Bio Kokosöl

1 Handvoll frische Minze

400ml kaltes Wasser

3 EL Agavendicksaft

R1-1-kokos-matcha-smoothie

„Und so bereitest Du ihn zu:“

Zuerst die Limetten und die Zitrone schälen, entkernen und grob hacken.

Nun die frische Minze waschen, trockentupfen und fein hacken.

Alle Zutaten, inklusive MeaVita Kokosöl, Matcha Pulver, Agavendicksaft und kaltes Wasser, in den Mixer geben und fein pürieren.

Nach Belieben erneut mit Agavendicksaft abschmecken, in die Gläser füllen und sofort servieren.

Ein Traum 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

vier + 8 =